Alte Herren - News

Die Gruppe der "Alten Herren" hat eine lange Tradition. In den alten Unterlagen des TSV erscheint im Jahre 1962 erstmals der Begriff "Alte Herren". Zu dieser Zeit ist im TSV als einzige Sportart Handball betrieben worden, folglich waren es auch die über 32 jährigen Handballer, die unter dem Begriff "Alte Herren" ihren Sport ausübten.
Im Jahre 1968 wurde beschlossen eine eigenständige Gruppe im TSV zu gründen.

Im laufe der Zeit sind die sportlichen Aktivitäten durch Freizeitaktivitäten ersetzt worden. Wir machen Vereinsbusfahrten, im jährlichem Wechsel zwischen Ein -und Dreitagesfahrten.

Alte Herren bei Winderwanderung 2015 aktiv



Unsere Winterwanderung mit anschließendem Beisammensein ist eine gut angenommene Veranstaltung. Weiterhin sind Informationsveranstaltungen z.B. Besuch bei SMA, Sternwarte in Gudensberg oder eine Führung durch den Weinbergtunnel im Programm. Unsere Mitgliederversammlung wurde in den letzten Jahren von ca. 50% unserer 118 Mitglieder besucht.

Alte Herren bei Winderwanderung 2015 aktiv



Dem TSV bieten wir unsere Hilfsdienste an. Besonders am Herzen liegt uns der Besuch unserer Mitglieder bei besonderen Anlässen wie z.B. runder Geburtstag ,Goldene Hochzeit

Termine der Alten Herren für 2015 und 2016:

19.09.2015 Tagesfahrt in den Hessenpark
09.01.2016 Winterwanderung in der Region
12.02.2016 Mitgliederversammlung
05/06 2016 Dreitagesfahrt nach Amsterdam im Mai oder Juni 2016



Ihr Ansprechpartner ist Dieter Becker, Telefon 05665 6526

Zum Seitenanfang