Top Menu

Menü

SINGKREIS im TSV 1922 Hertingshausen

Nach vielen Jahren des Stillstandes im Chorbereich fanden sich am 13.09.2004 auf Initiative von Henner Neuroth rund 20 sangesfreudige Sportfreunde zusammen, um zu singen und anderen damit eine Freude zu bereiten. Unter fachkundiger Anleitung von Hobbymusiker Lothar Sinning machte das Singen so viel Spaß, dass die Gründung des Singkreises schnell beschlossene Sache war. Bis heute ist Lothar Sinning mit großer Leidenschaft und seinem Akkordeon als Chorleiter der Motor des Singkreises.

 


In den ersten Jahren fanden die Chorproben im Komm-Raum der Sporthalle statt. Dieser Raum hatte für das Chorsingen nicht die beste Akustik. Die Suche nach einem besseren Probenraum begann.

Durch den Umbau des Gemeindezentrums der Elisabethkirche Hertingshausen gewann man viel Raum. Nach der Einweihung des Erweiterungsbaus hatte der Singkreis großes Glück. Mit dem Kirchenvorstand einigte man sich, dass ab 2007 zweimal im Monat die Chorproben im Gemeindezentrum stattfinden konnten. Nun hatte der Singkreis ein festes „Zuhause“.


Lieder gehören ins Handgepäck des Lebens.

Menschen, die singen, sind psychisch und physisch gesünder. Eigentlich müsste SINGEN in das Angebot der Krankenkassen aufgenommen werden.

Aber der TSV kann eine viel bessere Lösung anbieten:
Kommt einfach zu uns – in den Singkreis, denn wir bieten ja nicht nur unsere Musik an, sondern auch ein sehr harmonisches Miteinander, gemeinschaftliche Unternehmungen z.B. Sommerfeste, Planwagenfahrten oder das traditionelle Gänseessen in Lenderscheid

SINGEN BRINGT FREUDE SINGEN
HEISST SOZIALES HANDELN


WANN:          In jeder geraden Woche montags
                      um 19:30 Uhr
WO:              Gemeindehaus der Elisabethkirche                                                  

ANSPRECHPARTNER:                                                                                            
Friedrich Müller
Mönchweg 35                                                                                                                
34225 Baunatal                                                                                                            
Tel. 05665 / 6794
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr Ansprechpartner für die Gruppe Singkreis:

Friedrich Müller
Mönchweg 35
34225 Baunatal

Tel. 05665 / 6794
eMail: kafi.mueller@t-online.de

Zum Seitenanfang